Autor Thema: User stellen sich vor...  (Gelesen 5034 mal)

Offline Admin

• Administrator
  • Mitglied
User stellen sich vor...
« am: 09. Juni 2009, 12:12:12 »
Hallo zusammen,

Hier könnt ihr Euch kurz vorstellen. Ein herzliches Willkommen ist Euch gewiss! Für Fotos könnt Ihr neu den Link (siehe unterhalb der Smile-Liste) Add image to post verwenden. Eure Bilder werden dann auf das kostenlose Portal von PostImage.org hochgeladen und in Eurem Beitrag angehängt.

Offline blaubaer

• Einheimischer
    • mein blog
Re: User stellen sich vor...
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 10:40:23 »
ok ich mach mal den anfang, obwohl ich sehr neu hier bin

ich bin dem Bikevirus schon seit 1990 verfallen und zieh damit auch schon eine lange bikegeschichte hintermir her
ein kleiner einblick in meine Bikehistorie gibts : Hier

bis 2007 sass ich fast in jeder freien minute der freizeit auf einem meiner Bikes, teilweise waren es bis zu 3Stück die ich zur auswahl hatte.
im oktober folgte dann etwas lebensveränderliches, ein Bandscheibenvorfall, teils vom biken teils vom job.
seit dem ist nichts mehr wie es zuvor war, zwar ist biken immer noch hauptbestandteil in der freizeit, aber mehr auf kondition und touren ausgelegt, nicht wie zuvor noch mit Downhill und Freeride.
nebenbei halt noch meinem Rücken zu liebe 2-3mal in der woche auch Kraft /Fittness training.

was bei meine Biketouren auch nie fehlt ist ein Fotoapparat, von welchen ich auch mehrere im sortiment habe und das hobby für die schlechtwettertage ist; jede menge farbige bilder

so dass war mal auf die schnelle ...

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #2 am: 10. Juni 2009, 13:13:20 »
ich mach dann mal weiter :-))

Aufgrund einer anderen sportiven Tätigkeit (Windsurfen & Segelei) habe ich die Bikegeschichte vor ungefähr 22 Jahren 'links liegen' lassen. Damals hatte ich ein Panasonic-MTB, welches mir jedoch gestohlen wurde. Um nicht ganz auf ein Bike zu verzichten, kaufte ich mir damals einen Wheeler-MTB-Rahmen (@blaubaer: auch ein 6800) und baute mir ein Bike zusammen. Ich habe es mir damals Neongelb spritzen lassen, damit es nicht mehr geklaut wird. Gefahren bin ich jedoch nicht mehr sehr viel, weshalb das Bike tatsächlich nicht geklaut wurde (da es ja im Keller stand).

Mit zunehmender, altersbedingter (lach) Unbeweglichkeit, dem neuen Hobby GeoCachen und dem Drang meiner Kids zu biken, habe ich vor sechs Jahren mein Bike aus dem Dornröschenschlaf geholt. Stellte jedoch relativ schnell fest, dass der Schlaf an meinem Bike nicht ganz spurlos vorbei gegangen ist. Vor ca. einem Jahr war es dann soweit. Der Eigenbau hat das zeitliche gesegnet (Rahmenbruch). Gleichzeitig habe ich festgestellt, dass mein Rücken auch nicht mehr alles mitmacht (...) und fahre heute mit Vorlieben Mountain- und andere Touren. Diese dürfen auch über mehrere Tage gehen. Die Leistung steht nicht mehr im Vordergrund, sondern der Genuss.

Vor einem Jahr habe ich mir ein Bike zusammengewürfelt, welches meinen ambivalenten Anforderungen genügen soll. Herausgekommen ist ein Kompromis mit Ghostrahmen (Hardtail), Bontrager Laufräder, Magura Louise, etc. Ich gehöre eher zur Fraktion Schwerlasttransport  ;D - dies sowohl aus Gewichts- und Zuladungsgründen.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 16:34:03 von hipster »
lG
hipster

Offline tomcat

• Einheimischer
  • Richtige Biker fahren den Lightrider CT SL 100!!
    • Thömusrider
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 21:34:46 »
ok, ok, ich stell mich auch mal vor:

Ich habe im Frühling 2003 mit dem Bike- und Radsport begonnen. Habe mir damals ein Stevens M8 (Alu, Carbon ist ja soooooo teuer und schliesslich brauche ich das gar nicht!!) gekauft und die ersten Kilometer in den Wäldern von Gelterkinden und Umgebung abgespult. Im Herbst habe ich mich dann entschieden ein Rennrad zu kaufen, damit ich besser Kilometer "fressen" konnte. 2004 habe ich dann bereits an den ersten Bike-Marathon der schweizer IXS-Marathon-Serie teilgenommen (natürlich ohne Ambitionen auf die vorderen Ränge, denn leider wurden beim biken die Gewichtsklassen noch nicht eingeführt; einfach nur für mich just for fun 2005 musste dann unbedingt der neue Stevens M9 Team-Rahmen her. Flugs die Komponenten an den neuen Rahmen montiert und weiter gings.
Bei diesen Rennen sind mir schon bald die rot-weiss-schwarzen Racer mit dem grossen "T" auf Brust und Rücken aufgefallen. Auch die Bikes, die sie fuhren, gefielen mir sehr gut. Ich hab mich mal erkundigt, was das mit dem "T" soll und erfuhr, dass das das Logo von Thömus Veloshop ist. Na gut, geh ich halt mal in den Shop... dann war's geschehen, ich musste doch ein Carbon-Bike haben... hab mir einen Carbon Tomcat Hardtail-Rahmen gekauft und mir ein eigenes Bike mit den nötigen (ok, nicht alle waren nötig) Komponenten ausgestattet. Diesen Rahmen fahre ich noch heute und daran rumgeschraubt wird immer noch... es gibt ja so viele tolle (leichte) Teile und Carbon sieht einfach geil aus.... ich spule im Jahr so um die 4500 - 5000 km runter und bin oft in der Region Sissach, Gelterkinden, Gempen, Rheinfelderwald anzutreffen... im Moment bin ich damit beschäftigt, mich mit dem Gedanken abzufinden, dass ich in wenigen Wochen nicht mehr zu den Hardtail-Fahrern, sondern zu den vollgefederten Bikern gehöre... Aber wenigstens gibt's ein geiles Bike dazu!  ;D
« Letzte Änderung: 24. März 2010, 23:12:24 von tomcat »
Gruess us em Oberbaselbiet -

Tomcat alias Thömusrider / http://thoemusrider.jimdo.com

Offline ciba

• Mitglied
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 22:06:48 »
Die meisten von Euch kennen mich und meine Tätigkeit für den Bikesport aus den Medien. Immer wenn in der BaZ oder Baselbieter Zeitung über Konflikte mit dem MTB-Sport berichten zitieren Sie meinen Namen "Jakob Weber von der Arbeitsgruppe Politik und Umwelt von Swiss Cycling"

Beruflich habe ich mit dem Bike nichts am Hut, sondern arbeite als Autom. Ing. bei Novartis

Da die Behörden uns Bikern immer wieder unsere "Unorganisiertheit" zum Vorwurf machen, möchte ich über die div. Foren versuchen eine Organisation aufzubauen. Damit wäre es ausserdem auch gut möglich, eine Demo gegen die angekündigten Repressionsvorhaben der Behörden aufzugleisen.

Offline tomcat

• Einheimischer
  • Richtige Biker fahren den Lightrider CT SL 100!!
    • Thömusrider
Re:User stellen sich vor...
« Antwort #5 am: 24. März 2010, 23:09:42 »
Hey
Es hat so viele User hier und nur sehr wenige haben sich bis jetzt vorgestellt. Also los, ist auch gar nicht schwierig und weh tut's auch nicht.  ;D
Gruess us em Oberbaselbiet -

Tomcat alias Thömusrider / http://thoemusrider.jimdo.com

Offline Fil

• Schönwetterfahrer
  • Mitglied
    • Meine Webseite
« Antwort #6 am: 28. März 2010, 16:53:46 »
Hoi Zäme,
Ich heisse Filipos (Fil) bin 47 und wohne im schönen Züri Oberland. Bis zu meiner Autoprüfung fuhr ich alles mit dem Fahrrad, doch es war nicht Hobbymässig einfach ein muss. dann folgte die Autozeit inklusive eine Motorradzeit.Vor drei Jahren fand ich es wäre an der Zeit etwas für die Fitness zu tun und restaurierte ein Hardtail  des Juniors. Es hat genau die richtigen Masse gehabt. Nach zwei drei Fahrten merkte ich das Rennradfahren sicher interessant sein muss und habe durch einen Kollegen ein günstiges Angebot für ein neues Trek Madone erhalten weil es ein Vorjahresmodel war. Ich habe zu geschlagen und es gekauft und fahre seit dem mehr oder weniger. Gesundheitlich Rücksläge haben mich leider eingebremst. Ich hoffe allerdings spätestens nächstes Jahr Vollgas geben zu können.
Wieso nächstes Jahr? Ich habe noch eine Therepie und eine Op vor mir und werde wohl nicht extrem viel zum fahren kommen. Wenn es aber geht kniee ich mich dieses Jahr schon etwas rein.
Arbeiten tue ich als Ersatzteilverkäufer im Autogewerbe was mich nicht gerade stolz macht aber ich arbeite.
Mein zweites Hobby ist die Aquaristik wo ich mir letzthin eine schönes Geschenkli gemacht habe wie auf dem Fotozu sehen ist 6 kleine Zebrawelse . Es war zwar teuer aber hat sich absolut gelohnt.
Auf dem zweiten Bild bin ich im letzten Frühling bevor es warm wurde.

Viele Grüsse
aus dem Zürcher Oberland

Fil

Offline Alldriver

• Mitglied
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 12:08:29 »
Hallo zämmä,

In Kaiseraugst wohnhaft und fahre immer wieder gerne auf den Gempen.

Fahre 3 mal in der Woche mit dem Rennrad zur Arbeit (18km ein Weg) und immer wieder nehme ich das Enduro um auf den Gempen zufahren.
Wochenends bin ich des öfteren mit einem Kollegen unterwegs, aber nicht nur auf dem Gempen anzutreffen.

So, nun geh ich essen, damit ich am Abend auf den gempen mag. Tschüss zämmä

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2010, 14:26:59 »
Hallo Alldriver,

Willkommen im Forum und viel Spass beim Biken. Welches Enduro nennst du dein Eigen?
lG
hipster

Offline rubbag

• Mitglied
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2010, 22:56:26 »
Liebe Biker!
Nach längerer Pause bin ich wieder öfters auf, neben oder unter dem Bike anzutreffen  :D. War früher viel Biken gegangen, weil dies ein guter Ausgleichssport zum Windsurfen ist, wenn das Wetter nicht mitmacht und Flaute herrscht. Seit meine Kids diese Sportart für sich erobert haben, bin ich auch wieder im Geschäft. Sie sind ziemlich angefressen und fahren in der Zwischenzeit alle den Argoviacup. Ich weiss, dies ist sehr leistungsbezogen, aber solange es Ihnen Spass macht, ist das ok. Gehe gerne im oberenen Baselbiet neue Trails ausprobieren, welche technisch anspruchvoll sind. Liebe aber auch knackige Downhills. Das tolle am MTB-Sport ist, dass man individuell auf sich abgestimmt immer wieder neue Herausforderungen in der "Landschaft" suchen kann. Die ersten paar Male klappt es meistens nicht (Zu viel Angst in den Hosen!). Aber irgendwann funktioniert das Manöver und das gibt einem eine enorme Befriedigung. Im Endeffekt ist es jedoch die unbeschreiblich schöne Natur, die einem immer wieder überwältigt!

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2010, 16:01:32 »
Liebe Biker!
Nach längerer Pause bin ich wieder öfters auf, neben oder unter dem Bike anzutreffen  :D.
  :D

Hallo rubbag,
Willkommen im Forum und viel Spass dabei!

lG
hipster

Offline stonebite

• Mitglied
  • "die neue SINGLEFIRE - MADE IN OBERBASELBIET"
    • STONEBITE mountainbikes
« Antwort #11 am: 01. Februar 2011, 21:41:27 »
Salue zämme,

... nun bin ich auch hier registriert - offen gesagt erhoffe ich mir tolle Kommunikation über jegliche Dinge die in erster Linie mit dem Fahrrad zu tun haben. Ich wünsche mir dies, weil ich mich mit schlechten Erfahrungen aus dem grossen Forum in Deutschland zurückzog.

Ich bin im Oberbaselbiet zu Hause, trainiere diesen Winter mehr wie auch schon.
Ich fahre hauptsächlich im Winter kleine Touren bei nahezu jedem Wetter mit meinem TREK REMEDY und im Sommer Touren und Marathons mit dem TREK TOP FUEL und dem REMEDY. Meine Partnerin und ich geniessen auch Reisen per Bike in der schweiz wie in anderen Ländern und schätzen die "anderen" Kulturen sowie Kulinarik  :)

Ursprünglich komme ich aus dem Maschinenbau und arbeitete zuletzt viele Jahre als CAD-Konstrukteur in der Rüstungsindustrie, im Automobilrennsport und anderen Industreizweigen und bin Heute selbstständig.

Ich denke, dass ist ein kurzer Abriss über meine Person.

es Grüessli
stonebite

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #12 am: 02. Februar 2011, 15:56:04 »
Hallo stonebite,

Willkommen im Forum. Schön dich hier zu haben. Ich hoffe, du findest die Kommunikation, die du suchst. Bisher halten wir uns hier noch keinen Forumstroll...  :D

liebe Grüsse
hipster
lG
hipster

Offline mzone74

• Mitglied
    • mzone's bike blog
« Antwort #13 am: 22. Februar 2011, 08:32:13 »
Sali zämme,

ich habe mit dem Biken im Jahre 1992 begonnen. Habe mehrere Monate auf ein Rocky Mountain Equipe gespart. War nicht so einfach mit einem Lehrlingslohn von 250.- :-).
Von 2000 bis 2010 gab es eine 10 Jährige Bike pause und seit letztem Sommer bin ich wieder voller Motivation dabei. Das ganze natürlich auf einem Rocky Element Team. Das Rocky fieber hat mich wieder gepackt.
Ich wohne in Füllinsdorf und fahre zur zeit so oft es Geht ca. 4 mal pro Woche Mountainbike.
Bin öfters auf dem Gempen anzutreffen, ausser am Wochenede versuche ich den Gempen zu meiden. Ist mir einfach etwas zu viel los :-). Es gibt ruhigere und schöne Touren für's Wochenende.

Ansonsten Arbeite ich ich als selbstständiger für die Pharma und Chemische Industrie als Anlagenplaner am CAD oder vor Ort.

Grüsse
mzone

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #14 am: 22. Februar 2011, 08:46:35 »
hi mzone,

Sei gegrüsst und willkommen im Forum! Viel Spass hier.

hipster
lG
hipster