Ist ja wieder mal typisch für die Agglomeration Basel...
Ich weiss ja nicht wie ihr es erlebt, aber ich hatte in den letzten 4 Jahren (seit ich bike) keine Probleme mit den andern Waldbenützern (Tiere, Wanderer, Reiter, Waldarbeiter, Jäger etc.). Aber offensichtlich besteht dieses Problem im Oberbaselbiet gar nicht, denn dort kommt man offenbar im Wald aneinander vorbei...
Anstatt sich den Freizeitsportlern in den Weg bzw. Wald zu stellen, sollten die betroffenen Gemeinden sich doch mal um die randalierenden und/oder besoffenen Jugendlichen in ihrem "Hoheitsgebiet" kümmern...
Ich stelle mir nur die Situation vor, dass plötzlich ein Förster aus dem Gebüsch springt und sich einem Biker in den Weg stellt... dass sich die kantonale Polizei um solche Banalitäten kümmern soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn dazu fehlt ihnen die Zeit, die personellen Mittel und vermutlich vor allem die Lust.... aber vielleicht lassen sich ja die kommunalen Ordnungshüter dazu hinreissen, sich im Wald zu verschanzen und diesen ach so rücksichtslosen Bikern das Handwerk zu legen....

So, nun habe ich mich aber genug über dieses Thema ausgelassen und freue mich bereits jetzt schon auf meine nächste Bike-Tour mit oder ohne Förster...