Autor Thema: Erfahrungen mit Bionicon?  (Gelesen 1385 mal)

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
Erfahrungen mit Bionicon?
« am: 11. Oktober 2009, 15:17:46 »
Hallo Gemeinde,
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Bionicon? Ich hatte die letzten paar Tage Gelegenheit, für einzelne (Kurz-)Touren, mit den Modellen GOLDEN WILLOW und EDISON LTD. zu fahren. Mein Eindruck war im wesentlichen positiv. Es handelte sich dabei um die Modelle 08/09. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?

Thx
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2009, 15:20:45 von hipster »
lG
hipster

Offline Nicki-Nitro

• Einheimischer
Re:Erfahrungen mit Bionicon?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 21:36:04 »
Jep, ich hatte mal ein Edison LTD. Ist die Frage noch von Interesse?

Gruss
Nicki-Nitro
Gruss
Nicki-Nitro

www.jura-biker.ch - Nie mehr alleine Biken

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2010, 09:17:18 »
Hi Nicki-Nitro.
Willkommen und Danke. Habe mir anfangs der Saison ein Supershuttle geholt und mittlerweilen meine Erfahrungen damit gesammelt ;-)
lG
hipster

Offline Nicki-Nitro

• Einheimischer
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2010, 22:42:23 »
Und, wie taugt Dir die Gabel von Bionicon? Ist ja schliesslich die gleiche, wie am Edison. Mir hat sie gar nicht getaugt. Meine Lyrik 2-Step danach oder jetzige Revelation 150mm am Remedy sind deutlich besser. Aber ansonsten ist das SS ein hübsches Bike, obwohl mir persönlich das hier http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrraeder/Mountainbikes/Bionicon-Alva-180-Coil-gruen.html noch besser gefällt. Wenn ich die Möglichkeit habe, es mal zu testen, dann würde ich es gerne mal probefahren. Dann weiss ich, ob die gabeln besser geworden sind, oder nicht.

Gruss
Nicki-Nitro
Gruss
Nicki-Nitro

www.jura-biker.ch - Nie mehr alleine Biken

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2010, 08:19:14 »
Und, wie taugt Dir die Gabel von Bionicon? Ist ja schliesslich die gleiche, wie am Edison. Mir hat sie gar nicht getaugt. Meine Lyrik 2-Step danach oder jetzige Revelation 150mm am Remedy sind deutlich besser.

Ich habe bisher keine schlechte Erfahrungen mit der Gabel gemacht. Ich gebe Dir aber recht, dass es wohl feineres gibt. Das Supershuttle an sich ist ja ein eher ein rauhes Gerät und ich drücke es auch noch mit ein paar Kilos.

Aber ansonsten ist das SS ein hübsches Bike, obwohl mir persönlich das hier http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrraeder/Mountainbikes/Bionicon-Alva-180-Coil-gruen.html noch besser gefällt. Wenn ich die Möglichkeit habe, es mal zu testen, dann würde ich es gerne mal probefahren. Dann weiss ich, ob die gabeln besser geworden sind, oder nicht.

Ja das Alva... würde ich wohl heute auch testen. Vermutlich jedoch das 160'er (Ex Tesla). Die Farbe vom 180'er finde ich spitze!
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 11:05:55 von hipster »
lG
hipster