Na ja. Ich habe nun meine Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht und möchte Euch davon berichtet.
Problemstellung: Meine Vorderbremse (Magura Louise BAT 180) erfreute sich höchster Bremskraft. Beim kräftigen zupacken rubbelt sie jedoch leicht, was bei niederen Geschwindigkeiten nicht weiter auffällt. Wenn jedoch bei höheren Geschwindigkeiten stark verzögert wird, führt dieses rubbeln jedoch zu Vibrationen, welche einem Angst und Bange werden lassen...
Lösungsansatz: Alle Einstellungen/Montage der Bremse überprüft. Gabel im Service. Keine Besserung. Webseite von SwissStop besucht und gelesen, dass dieser Wunderspray genau dieses Problem beheben kann. Also kleine Flasche bestellt und angewendet.
Auswirkung: Das Rubbeln ist weg! Keine Vibrationen mehr bei Verzögerung aus hohen oder niederen Geschwindigkeiten. Nachteil: Es bremst auch nicht mehr

. Die Bremse fühlt sich an, als ob eine die Bremsscheibe und die Bremsklötze bei jedem Bremsvorgang mittels automatischer Einspritzung eingefettet werden. Es steht zwar klar, dass die Bremse wieder 'eingebremst', resp. heissgebremst werden muss, was bei den jetztigen Temparaturen vielleicht nicht ganz einfach ist. Aber im moment bin ich sehr enttäuscht!
Frei nach dem Motto: Wo nix bremst, quitscht und rubbelt auch nix mehr...Ich sehne mein rubbeln zurück und hoffe, dass die Wirkung des Mittels bald nachgibt!
Ich schliesse nicht aus, dass ich was falsch gemacht habe. Ich meine zwar, mich an die Anleitung gehalten zu haben, aber eben: ausschliessen will ich nicht's. Wer das Mittel aber einsetzten möchte, dem rate ich zur notwendigen Vorsicht!