Autor Thema: Ich brauche eine neue Kamera  (Gelesen 638 mal)

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
Ich brauche eine neue Kamera
« am: 11. Juli 2010, 20:49:39 »
Hallo zusammen, Ich bezeichne mich -fototechnisch gesehen- als 'Knipser'. Meine derzeitige Digikamera ist eine Kompakte von Nikon. Coolpix 210. Die ist nun in die Jahre gekommen und irgendwas stimmt auch nicht mehr mit ihr. Ob Bilder scharf werden oder nicht, ist eher dem Zufall überlassen.

Nun suche ich eine Neue. Am liebsten hätte ich die Canon G10 gekauft. Sie scheint mir aber etwas arg gross. Nun habe ich noch die Canon S90 gesehen, welche mir sehr gut gefallen würde. Aber ich konnte mich noch nicht durchringen...

Mit was für Kameras gebt Ihr Euch so ab - und wie zufrieden seit ihr damit?
lG
hipster

Offline blaubaer

• Einheimischer
    • mein blog
Re:Ich brauche eine neue Kamera
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 00:01:03 »

Nun habe ich noch die Canon S90 gesehen, welche mir sehr gut gefallen würde. Aber ich konnte mich noch nicht durchringen...

Mit was für Kameras gebt Ihr Euch so ab - und wie zufrieden seit ihr damit?

mit der S90 wärst Du sicher auf einem guten weg, wär auch meine nächste
wenn ich die jetztige Canon PowerShot SX200 is loswerden würde,

bei der PS SX200 is, sind die Farben teilweise etwas zu schwach bzw. der realität nicht ganz entsprechend, vorallem bei den Automatikprogrammen
weitere nachteil, der blitz wird immer aufgeklappt auch wenn er nicht aktiviert ist 

ansonsten, meist halt wird bei mir im M(anuell) und SCN modus geknipst da sind die farben und einstellungen fast wie bei einer DSLR   

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 09:11:21 »
Hi Blaubaer,

Ich entnehme Deinem Blog, dass Du die S90 hast! Oder?
Bist Du zufrieden?

lG
hipster

Offline blaubaer

• Einheimischer
    • mein blog
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 12:55:36 »
ach ja  ;D

blog eintrag kommt sicher demnächst, über das teil und wiso der wechsel...

aber vorneweg, Die Kamera bietet fast alles wie eine Spiegelreflex, einfach kleiner und handtlicher, halt ohne wechselobjetiv und mit eher begrenztem Zoom.
aber von den einstellmöglichkeiten wie meine 50D, zudem lichtstark mit f/2.0-8.0

Die Farben sind einiges besser, realer, als bei der alten Canon SX 200is (entweder zu blass oder zu übertrieben, je nach Programm),
zudem können die aufnahmen in RAW gemacht werden, damit sind dann die Bilder auch einges grösser und schärfer.

zwar hat sie für ihren preis noch recht viel Platic verbaut ist halt dafür auch leichter und kleiner als die SX200is

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #4 am: 11. September 2010, 17:32:29 »
So. Das warten hatte endlich ein Ende. Ab sofort versuche ich auch gute Bilder zu machen.

Meine Canon PowerShot S95 ist da!

Nun muss ich mich mal mit den Funktionen vertraut machen. Bilder werden folgen!
lG
hipster

Offline blaubaer

• Einheimischer
    • mein blog
« Antwort #5 am: 11. September 2010, 22:52:08 »
viel spass damit

wusst bis jetzt gar nicht dass Canon eine S95 herausbrachte, anscheinend gar noch nicht lange auf dem markt
so auf die schnelle hab ich auch keine grossen änderungen unterschiede gesehen zwischen der S90 und der S95
ausser dem Preis  :o

Online hipster

• Einheimischer
    • hipster.blog
« Antwort #6 am: 12. September 2010, 11:16:28 »
Jo. Die ist ganz Neu. Sie sollte seit Ende August in den Läden sein, konnte aber erst letzte Woche geliefert werden. Sie ist nicht wirklich gross anders als die S90. Für mich der entscheidende Unterschied war/ist, dass sie nun auch in HD-Qualität filmen kann (ich habe keinen Camcorder und will eigentlich auch keinen - darum dachte ich, dass sich das warten auf die 95 lohnen könnte). Die S90 filmte nur analog. Der Rest scheint gleich zu sein. Oder gemäss Canon:

Als Nachfolgerin der beliebten PowerShot S90 bietet die Neue das neue Canon HS-System, einen optischen Hybrid-Bildstabilisator, erweiterte manuelle Funktionen, HD-Videos und optimiertes Handling – für rundum überzeugende Leistung und exzellente Bildqualität in allen Aufnahmesituationen.

Frecherweise verkaufte der Laden, in dem ich die S95 gekauft habe, die S90 nach wie vor zum Preis von 499.- (!). Für die S95 habe ich dort 549.- bezahlt... Gem. Preisvergleich.ch gibts die S95 zwar günstiger, aber ist noch bei keinem lieferbar.
« Letzte Änderung: 12. September 2010, 11:23:05 von hipster »
lG
hipster